Dashboard

Martin Schäfer

staatlich geprüfter Gitarrist
staatlich geprüfter Gitarrenlehrer

Mit 13 fasste ich den Entschluss, Gitarre zu lernen, und nahm Unterricht. Mir war von Anfang an klar, dass Musik unbedingt mein Beruf werden muss. So begann ich, direkt nach dem Abitur, Gitarre an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen in Gießen zu studieren und schloss dieses Studium 2017 als staatlich geprüfter Instrumentalmusiker und Instrumentalpädagoge ab.
Während meines Studiums hatte ich Unterricht bei namhaften Dozenten wie Peter Fischer, Ole Rausch und Michael Sagmeister und bekam wichtige Tipps, Tricks und Techniken mit auf den Weg, um einen fundierten und zeitgemäßen Unterricht in vielen Musikrichtungen anzubieten.
Seit 2015 bin ich als Gitarrenlehrer an verschiedenen Musikschulen in Süddeutschland tätig. An der Musikschule Schneegans unterrichte ich seit 2023 Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Ukulele.
Meinen Unterricht passe ich auf deine Vorstellungen an und vermittle dir wichtige Inhalte, um deine Ziele auf der Gitarre zu erreichen und dir den größtmöglichen Spaß am Instrument zu ermöglichen.

Neben meinen Tätigkeiten als Gitarren- und Musiklehrer spiele ich viele Konzerte im In- und Ausland mit meiner Band „White Sparrows“ (https://facebook.com/WhiteSparrowsPunkrock/), sowie mit verschiedenen anderen Projekten und Orchestern.

• 2014 - 2017

Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen

Studium Instrumentalmusiker und Instrumentalpädagoge im Hauptfach Gitarre. Unterricht bei Peter Fischer, Ole Rausch und Michael Sagmeister.
    Abschluss:
    staatlich geprüfter Instrumentalmusiker und Instrumentalpädagoge (2017).