Samuele Cocchi

Violinlehrer
Bratschenlehrer
Klavierlehrer

Ich wurde in Italien in Bologna geboren. Meinen ersten Klavierunterricht erhielt ich bei meiner Mutter, die Klavierlehrerin ist. Im Alter von 10 Jahren begann ich mit dem Geigenunterricht.

Seit 2022 habe ich meinen Master in Music Performance Violine am Conservatorio della Svizzera italiana abgeschlossen, in der Klasse von Massimo Quarta.

Bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben gewann ich erste Preise: Zanuccoli in Sogliano al Rubicone, A. Impullitti in Pianoro und Salieri in Legnago.
In Folge meines ersten Preises beim amerikanischen Protégé-Wettbewerb erhielt ich die Möglichkeit, in der Carnegie Hall in New York zu spielen.

Seit 2024 unterrichte ich die Instrumente Violine, Bratsche und Klavier an der Musikschule Schneegans. Meine Unterrichtssprache kann Deutsch, Italienisch und Englisch sein.

• 2020 - 2022

Conservatorio della Svizzera italiana in Lugano (Schweiz)

Masterstudium Music Performance Violine in der Klasse von Massimo Quarta.
    Master of Music (Performance) (2022).

• 2015 - 2020

High Musical Studies Academy (ISSM) "G. Lettimi" in Rimini (Italien)

Bachelorstudium Music Performance Violine bei Maurizio Sciarretta. Nebenfach Klavier.
    Teilnahme an Meisterkursen bei Zakhar Bron und Aleksey Semenenko.
    Bachelor of Music (Performance), mit Auszeichnung (2020).