Dashboard

Emre Dündar

Dr. phil. Komposition und Dirigieren
Master of Music Komposition und Dirigieren
Bachelor of Music Klavier
Lehrer für Komposition und Musiktheorie
Klavierlehrer

Ich bin Komponist und Pianist und unterrichte seit vielen Jahren Klavier, Komposition, Musiktheorie und Improvisation für alle Altersgruppen und Niveaus.

Ich stamme aus der Türkei und lebe seit 2020 in Berlin.
An der Musikschule Schneegans unterrichte ich seit 2024. Der Unterricht kann auf Deutsch, Türkisch, Englisch oder Französisch stattfinden.

Mein kompositorisches Schaffen umfasst Konzertstücke für Solisten, Kammermusik und großes Orchester, Gesang und Chor.
Ich produziere Musik für Filme, Theaterstücke, Kunstinstallationen und fürs Radio.
Kompositorisch nutzte ich akustische und elektronische Medien, schreibe in unterschiedlichen Techniken und ästhetischen Stilen. Meine Werke wurden in vielen Ländern aufgeführt, u.a. in der Türkei, in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, in Frankreich, Belgien, Italien, Spanien, Portugal, Norwegen, Griechenland, Russland und Japan.

Weitere Informationen und Hörproben: www.emre-dundar.com

  • 2016 - 2019

    Mimar Sinan Universität, Staatliches Konservatorium (Türkei)

    Komposition und Dirigieren.
    Abschluss:
    Doctor of Fine Arts (Ph.D.)

  • 2004 - 2006

    Mimar Sinan Universität, Staatliches Konservatorium (Türkei)

    Komposition und Dirigieren.
    Abschluss:
    Master of Music.

  • 2000 - 2003

    Conservatoire National de Paris (Frankreich)

    Komposition (Gaststudent).

  • 1995 - 1999

    Mimar Sinan Universität, Staatliches Konservatorium (Türkei)

    Komposition und Musikwissenschaften.
    Abschluss:
    Bachelor of Music.

  • 1990 - 1994

    Mimar Sinan Universität, Staatliches Konservatorium (Türkei)

    Klavier.
    Abschluss:
    Bachelor of Music.