Dashboard

Shterion Urumov

Diplom-Konzertgitarrist
Gitarrenlehrer

Ich bin in Bulgarien geboren. Mein Musikstudium habe ich in Deutschland an der Universität der Künste Berlin absolviert.

Seit 2012 bin ich als Gitarren-, E-Gitarren- und E-Basslehrer an der Musikschule Schneegans tätig.

2010 - 2011 war ich Lehrer für Gitarre an der Musikschule Klangschokolade.

Regelmäßig gebe ich Konzerte als Solokünstler oder trete zusammen mit meinem Partner als Gitarrenduo ShalUrumov auf.
Nähere Informationen und Hörproben unter: www.shterionurumov.com

• 2007 - 2012

Universität der Künste Berlin

Studium künstlerische Ausbildung mit dem Hauptfach klassische Gitarre bei Prof. Martin Rennert und Tzvetan Stoyanov an der Universität der Künste Berlin.
    Abschluss: Künstlerisches Diplom.

• seit 2011

Universität der Künste Berlin

Teilnahme am Methodikseminar bei Prof. Anita Rennert an der UdK Berlin.

Weitere künstlerische Impulse erhielt ich bei Meisterkursen unter der Leitung von Prof. Martin Rennert und Prof. Thomas Müller Pering.

• 2006 - 2007

Musikhochschule Luzern (Schweiz)

Studium Jazzgitarre an der Musikhochschule Luzern (Schweiz).

• 2001 - 2006

Goethe-Gymnasium Burgas (Bulgarien)

Besuch des deutschfremdsprachigen Goethe-Gymnasiums in Burgas (Bulgarien).
    Abschluss: Abitur.

• seit 2008

Mit dem Konzertgitarristen Vitaliy Shal gründete ich das Gitarrenduo ShalUrumov.

Seitdem treten wir regelmäßig in Berlin und im gesamten Bundesgebiet auf. Dabei reicht unser Repertoire von Musik der Renaissance und des Barock bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen, die eigens für unser Duo geschrieben wurden (A. Aleksandrov), sowie Eigenkompositionen.