Marc Timmermann

Bachelor Lehramt Musik
Klavierlehrer

Seit 2015 bin ich als Klavierlehrer an der Musikschule Schneegans tätig.

Seit 2009 erteile ich Klavier-, Repertoire- und Ensembleunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

• 2016 - 2018

Universität der Künste Berlin

Studium im Masterstudiengang Lehramt Musik an der Universität der Künste Berlin, Hauptfach Klavier bei Prof. Gottlieb Wallisch.
    Vertiefung in Liedgestaltung bei Prof. Julie Kaufmann, Prof. Axel Bauni und Prof. Eric Schneider.

Zweitfach Germanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin.

• 2012 - 2016

Universität der Künste Berlin

Studium im Bachelorstudiengang Lehramt Musik an der Universität der Künste Berlin, Hauptfach Klavier bei Prof. Sorin Enachescu.
    Nebenhörer in Instrumentalpädagogik und Klaviermethodik.
    Zweitfach Germanistik an der Humboldt-Universität zu Berlin.
    Bachelor Lehramt Musik.

• 1998 - 2012

Leo-Kestenberg-Musikschule

Klavierunterricht an der Leo-Kestenberg-Musikschule Berlin Tempelhof-Schöneberg.
    Förderung in der Studienvorbereitenden Ausbildung in den Fächern Klavier, Gesang und Musiktheorie.

• Regelmäßige Konzerttätigkeit als Pianist, besonders im Bereich Kammermusik und Liedbegleitung, sowie als Korrepetitor verschiedener Chöre.

• seit 2019

Betreuung des Kinderchores der Komischen Oper Berlin bei szenischen Proben und Vorstellungen.

• 2019 - 2020

Studentischer Mitarbeiter für Gesangskorrepetition im Studiengang Musical an der Universität der Künste Berlin.

• 2013 - 2015

Studentischer Mitarbeiter für Gesangskorrepetition an der Fakultät Musik der Universität der Künste Berlin.