Violinenunterricht

Der Geigenunterricht richtet sich an alle, die Lust haben, eines der schönsten Streichinstrumente zu spielen: ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder fortgeschrittene Spieler. Erfahrungsgemäß sollten Kinder mindestens 5 Jahre alt sein, wenn Sie mit Geigenunterricht beginnen möchten. Ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene dürfen aber auch gerne mit dem Violinspiel beginnen.
Neben der spieltechnischen Ausbildung am Instrument werden nach und nach Stücke aus dem klassischen Repertoire erarbeitet. Popmusik, Filmmusik und andere Stile fließen ebenso in den Unterricht mit ein.

Der Geigenunterricht findet als Einzel- oder auf Wunsch auch als Partnerunterricht statt.

Sollten Sie noch keine eigene Violine besitzen, so ist es möglich, bei verschiedenen Geigenbauern ein Instrument auszuleihen. Bei der Miete bzw. beim Kauf eines guten Streichinstrumentes beraten wir Sie gerne.